MASSAGE

Massiert habe ich schon seit früher Zeit. Manchmal war es der schmerzende Rücken meiner Grossmutter. Sie hielt mir den schwarzen Topf mit der Wallwurzsalbe hin, worauf ich zünftig meinen Finger reinsteckte und eine gute Portion der Kräuterhexe rausfischte. Meine Grossmutter war eine zierliche Frau. Sie bat mich, die Crème nur sanft auf dem Rücken zu verteilen und leicht einzumassieren. Dazu sass sie auf dem Bettrand in BH und Strumpfhosen und ich kniete hinter ihr auf einer weichen Matratze. Meine Hände begannen ihren Rücken zu erkunden, doch bereits nach fünf Minuten, raunte sie ein STOP über die Schultern. Ich war gerade in Fahrt gekommen und meine Hände erkundeten neugierig die Landschaft ihres grossen Rückens. So erbat ich sie, sich zu entspannen und es zu geniessen. HINGABE UND KÖRPERLICHE ZUWENDUNG war für meine Grossmutter, die den Krieg und eine abgekühlte Ehe durchlebte, ein unentdecktes Gefilde. Nach ein paar Besuchen und wiederholten Kräuter­be­hand­lungen, durfte ich für fünfzehn bis zwanzig Minuten verweilen. Das war erfreulich und sie begann sich nicht nur daran zu gewöhnen, ich glaube, sie entdeckte auch ein bisschen Wohl­befinden darin. So genau kann ich es bis heute nicht sagen, denn ziemlich wortreich war meine Gross­mutter nicht. Aber sie liess mich gewähren und das sprach für sich selber und für meine Hände.

Ich massierte auch Freunde und Bekannte. Einfach so, aus Lust und Freude.

Im Jahr 2010 habe ich dann in der Zeit meines 5-jährigen Aufenthaltes in Spanien eine Ausbildung in klassischer Massage abgeschlossen.

Unter dem Logo MARINA MASSAGE habe ich in Spanien, Massagen im Bereich Wohlbefinden und Entspannung angeboten. Mittlerweile lebe ich wieder in der Schweiz und verfolge dieselbe Tätigkeit auf selbständiger Basis.

Im Mittelpunkt meiner Arbeit und der Massagen steht die BERÜHRUNG.
Es ist die Energie, welche durch meine Hände mit den Körpern kommuniziert und dadurch deren Vielschichtigkeit bewundert, ehrt und anspricht.

Energie ist für mich etwas sehr faszinierendes und selbstbestimmtes. Ich versuche ihr zu folgen, wann immer sie mich ruft. In ihr liegt die Schwingung und die unverkennbare Präsenz eines magischen Momentes.

In den Behandlungen unter dem Stichwort ACCESS CONSCIOUSNESS erfahren Sie mehr zu Thema ENERGIE.

19.05.2016

Corinne Rhyner · Aarau · info@corinne-rhyner.ch · Impressum